Bautechnik

Eine Liegenschaft will in Ihrem Interesse erhalten werden.

Neben den klassischen Erhaltungsarbeiten, die über die Hausverwaltung abgewickelt werden, zählen auch Sanierungs- und Renovierungsarbeiten.

Von der geschraubten Gasleitung die infolge der GK71 Überprüfung als undicht bemängelt wurde, über eine Grundleitungssanierung (Kanal) aufgrund eingewachsener Wurzeln durch vorhandene Scherbenbrüche oder Muffenversätze in alten Feinsteinzeugrohren, bis hin zu Dachstühlen, die infolge Ungezieferbefalls bzw. langjährigen Wassereintrittes, eine Dimensionsverminderung aufweisen, sodass die Schneelasten nicht mehr gehalten werden können, sind nur Auszüge aus möglichen Sanierungen die (ggf. dringend) notwendig sein können.

Aber auch eine Wohnung, die nach jahrzehntelanger Vermietung rückgestellt wird, kann eine Generalsanierung erfordern, sowie Sockelsanierungen in Häusern betreuen wir gerne.

Sanierung 

Wir erstellen Sanierungskonzepte, transparent holen wir Kostenvoranschläge ein, sind Ansprechpartner für Mieter und Professionisten, kontrollieren laufend vor Ort, begleiten und überzeugen uns vom Baufortschritt. Die Leistungen werden vor Ort abgenommen und die Rechnungen durch uns überprüft und kontrolliert, sowie die Gewährleistungsfristen in Evidenz gehalten.

In Abstimmung mit Ihnen übernehmen wir die organisatorische sowie administrative Abwicklung und bei Bedarf auch die Baukoordination sowie die Aufnahme eines Darlehens.